Hausaufgabenhilfe

Die Hausaufgabenhilfegruppen haben verschiedene Sponsoren. Wir danken daher herzlich der Eugen-Reintjes-Stiftung und dem Verein SAM e.V. für die Unterstützung. Ohne die könnten wir diese wichtige Einrichtung nicht mehr an unserer Schule anbieten.

Angemeldete Kinder können von Montag bis Donnerstag in der Zeit zwischen 13.30- 16.00 Uhr ihre Hausaufgaben in der Schule anfertigen. (Freitags gibt es an niedersächsischen Grundschulen keine Hausaufgaben.) Sie bekommen ebenfalls Unterstützung bei der Vorbereitung von Referaten, beim Üben und Verstehen von Lesetexten und bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten.

Die Teilnahme kostet pro Monat 10 €. Wenn Sie berechtigt sind, Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) zu empfangen, ist die Teilnahme auf Antrag kostenlos. Antragsformulare und Anmeldeformulare gibt es im Sekretariat der Schule.